Fans des FV Diefflen spenden 2500 Euro an Kinderhospiz

Quelle: Foto1: Oliver Altmaier

Der Fanclub die Babelsberger des FV Diefflen sammelten 2500 Euro für das Kinderhospiz Heiligenborn Bous. Diefflen Die Geldspende setzt sich aus dem Losverkauf bei den Heimspielen des FV Diefflen und aus Geldspenden zusammen.

Tolle Aktion der Fans und des FV Diefflen; Der Förderverein sagt „Herzlichen Dank“

Da ist ganz schön was zusammen gekommen! Der Fanclub „Die Bawelsberger“ des Fußball-Oberligisten FC Hertha Wiesbach hat am Rande des Heimspiels gegen den FC Hertha Wiesbach (2:0) einen großen Spendenscheck an den Förderverein Kinderhospiz Heiligenborn Bous übergeben.

Insgesamt kann sich der Förderverein über 2500 Euro freuen. „Die Spende setzt sich aus dem Losverkauf bei den Heimspielen des FV zusammen, wo es als Hauptpreis immer einen Präsentkorb zu gewinnen gibt“, verrät Karl-Peter Spiess, der gemeinsam mit seiner Frau Doris Clubheim-Wirt beim Verein aus dem Dillinger Stadtteil ist. „Außerdem gab es Spenden und eine Sammlung von Geldern im Vereinshaus und im Karlsberg-Eck“, ergänzt Spiess. Im Lokal „Karlsberg-Eck“ war Petra Blank für die Spendenaktion verantwortlich.
Der Förderverein Kinderhospiz Heiligenborn hat sich zur Aufgabe gemacht, Spenden für den Bau und den Unterhalt eines Kinderhospizes im Saarland zu sammeln. Das geplante Kinderhospiz soll Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensbegrenzenden Erkrankungen aufnehmen. Da die Kranken- und Pflegekassen hierfür nur einen Teil der anfallenden Kosten übernehmen, muss der Differenzbetrag durch Spenden erbracht werden. Mit Unterzeichnung eines Erbbaurechtsvertrags für ein rund 12 000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem Gelände des Universitätsklinikums in Homburg durch Bauminister Klaus Bouillon Mitte Oktober 2021 hat das Leuchtturmprojekt mittlerweile einen wichtigen Schritt von der Vision zur Realisierung getan.
Der Bouser Förderverein unterstützt dabei mit finanziellen Mitteln Planung, Bau und Betrieb des Kinderhospizes.