MITGLIEDERVERSAMMLUNG am 24. Juli 2022 in Bous

Quelle Fotos: Peter Meier

Zu Beginn der Versammlung berichten unsere Kooperationspartner, Herr Peter Barrois (Geschäftsführer der Siebenpfeiffer Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH) und Herr Rüdiger Schneidewinde (Vorsitzender des Fördervereins für altersübergreifende Palliativmedizin e.V.) über die aktuelle Entwicklung des Kinder- und Erwachsenenhospizes in Homburg.

Nach fast 13 Jahren Vereinsarbeit tritt Herr Peter Josef Kiefer vom Amt des Vorsitzenden zurück. Dies wird mit großem Bedauern und gleichzeitigem Verständnis zur Kenntnis genommen. Wir freuen uns mit ihm, dass sein Herzenswunsch, ein stationäres Kinderhospiz im Saarland, durch sein unermüdliches Wirken in Erfüllung geht.

Zu seiner Nachfolgerin wird Frau Brigitte Rammacher einstimmig gewählt.

Der Künstler Mike Mathes stellt sein Amt als Beisitzer aus zeitlichen Gründen zur Verfügung. Seit der Gründung im Jahre 2009 hat er unseren Förderverein mit seinen Ideen und Aktionen unterstützt. Sein unermüdliches Engagement gilt den lebenslimitierend erkrankten Kindern und ihren Familien.

Zu seinem Nachfolger wird Herr Volker Taffner einstimmig gewählt.