Kinder-Lebens-Lauf

Vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. wird seit 2018 alle zwei Jahre der Kinder-Lebens-Lauf initiiert. Dabei werden alle Kinderhospize von Berlin aus, gegen den Uhrzeigersinn, angelaufen. Es ist eine sportliche Veranstaltung bei der mit Rad, zu Fuß oder auch mit Rollstuhl die Strecke bewältigt und das Anliegen der Kinderhospize in das Bewusstsein der Bevölkerung getragen wird.

In diesem Jahr hatten wir die Teilnahme zusammen mit der Kinderpalliativ- und Schmerztherapie Homburg (Uniklinik Homburg, Abteilung Prof. Dr. Sven Gottschling) geplant. Die Strecke verläuft vom Uniklinikgelände Homburg, über Neunkirchen nach Merchweiler zum ambulanten Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.
Also, rein in die Sportklamotten und fleißig trainiert, damit wir 2022 viele Teilnehmer begrüßen können. Das genaue Datum wird zur gegebenen Zeit hier bekannt gegeben.